Europaschule St. Nikolaus Beckum

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Balve

Logo_Europaschule

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Schul-Logo

Die Farben des Logos stehen für verschiedene Charaktere, Fähigkeiten, Wünsche, Erfahrungen und Träume der Schüler

 

GGS_Logo_farbig

 

Die Form erinnert an Kreise, die ein Stein zieht, der ins Wasser geworfen wird

 

GGS_Logo_farbig

 

Wir möchten Anregungen geben, Lernfreude anbahnen, Fähigkeiten entdecken, Anstöße geben

 

GGS_Logo_farbig

 

Wir möchten Entwicklung begleiten-in Bewegung bleiben

 GGS_Logo_farbig


Schülerassoziationen: Wenn ich unser Schul-Logo sehe, denke ich…

 

 

GGS_Logo_farbig

 

...an Freundschaft, die noch lange halten wird

 

GGS_Logo_farbig

 

...an viel Spaß in der Schule und daran, dass die Menschen glücklich werden, wenn sie es sehen

 

GGS_Logo_farbig

 

...an ein buntes Auge, bunte Beete, Pausen, Farben, Fantasie, Freundschaft, die fünf Schultage, verschiedene Interessen

 

GGS_Logo_farbig

 

...an Spaß, Freude, Aktion. Ich denke an die verschiedenen Fächer und Arbeitsgemeinschaften, wo für jeden etwas dabei ist. Und ich denke an meinen Lieblingssport Fußball

 

GGS_Logo_farbig

 

...an fröhliche Kinder

 

GGS_Logo_farbig

 

...an ein Auge, das einen beschützt

 

GGS_Logo_farbig

 

...an einen Kreis, der niemals zu Ende geht, denn das Lernen hört auch nie auf

 

GGS_Logo_farbig

 

...an ein Ei, aus dem etwas Neues schlüpft. Man entdeckt immer etwas Neues, wenn man Neues lernt

 

GGS_Logo_farbig

 

...bei Rot an Liebe, bei Gelb an Wärme und Sonne, bei Blau an Himmel und Ewigkeit, bei Grün an Blätter und Leben, bei Orange an Freundschaft

 

GGS_Logo_farbig

 

...an ein buntes Bild, das mit Freude gemalt wurde

 

GGS_Logo_farbig

 

...“Das ist cool!“ Es ist schön bunt und hübsch. Die 1. Klasse ist einfach cool. Ich habe tolle Freunde

 

GGS_Logo_farbig

 

...an Frieden, Freude, Spaß und Zukunft. Es bedeutet auch niemand wird ausgeschlossen. Es ist für mich wie viele Klassengemeinschaften in einem Haus. Ein kleiner Fleck der so viel Leben hat

 

GGS_Logo_farbig

 

...an einen bunten Regenbogen, der mich anlächelt, mich anleuchtet. Das Schullogo finde ich sehr schön, denn es ist farbenfroh. Es ist wie ein Stein. Wenn man ihn ins Wasser wirft, breitet er sich aus und das steht dafür, dass man viel lernt, viel Spaß hat und man viele Freunde findet

 

GGS_Logo_farbig

 

...an einen Regenbogen oder eine Blume, die wieder erwacht. Beides ist bunt, wie das Schullogo. Das Logo bedeutet Spaß, Lernen, Freundschaft und Gemeinschaft. Was zählt ist der Zusammenhalt. Blau steht für Gemeinschaft, rot für die Liebe, orange für Freundschaft und gelb für Zusammenhalt

 

GGS_Logo_farbig

 

...Dass wir eine Gemeinschaft sind, in der wir zusammenhalten. Das Schullogo erinnert mich daran, dass ich, als ich in der 1. Klasse war, niemanden kannte. Jetzt sind wir eine Familie. Das Schullogo ist wie ein Regenbogen, der auf mich herabscheint, wie eine Sonne, die mich anstrahlt

 

GGS_Logo_farbig

 

...an ein lebendiges Herz. Wenn ich an das Schullogo denke, fühle ich mich ganz frei

 

GGS_Logo_farbig

 

...Das Schullogo steht für Gemeinschaft. Wir kennen uns seit der 1. Klasse. Es steht auch für Frieden und Zusammenarbeit. Die Farben stehen auch für Spaßhaben in der Schule und beim Lernen. In der Schule sind alle Freunde geworden. Die Farben stehen für Freunde und für unsere Verschiedenheit

 

GGS_Logo_farbig

 

...Das Schullogo erinnert mich daran, als wir noch klein waren und eingeschult wurden. Jetzt sind wir eine Gemeinschaft, weil das Schullogo uns zusammengebracht hat. Außerdem hat jede Farbe eine ihre Bedeutung. Das Rot steht für Liebe, das Gelb für Freundschaft, das Blau für Leidenschaft, das Grün für die Sicherheit der Freunde und das Orange für die Gemeinschaft. Alles zusammen ist es das Zeichen der Zukunft für den Frieden

 

GGS_Logo_farbig

 

...Das Schullogo erinnert mich an die erste Klasse. Da waren wir noch ganz zurückhaltend und kannten uns noch gar nicht. Nach einer Zeit wuchs die Gemeinschaft. Wir lernten uns kennen und freundeten uns an. Inzwischen habe ich 7 BFFs. Egal, ob Junge oder Mädchen, das ist egal - wir sind eine Gemeinschaft und wir sind alle Menschen! Jeder ist etwas Besonderes. Denn unsere Schule steht für Freundlichkeit und Freundschaft. Ich habe alle in mein Herz geschlossen. Wenn ich von der Schule gehe, wird es mir das Herz brechen.