Europaschule St. Nikolaus Beckum

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Balve

Logo_Europaschule

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück

Theaterpädgogische Werkstatt

Seit vielen Jahren nehmen wir in Kooperation mit den anderen Balver Grundschulen am Projekt: Mein Körper gehört mir für Klasse 3 und 4 der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück teil.

 

Kinder, die wissen, wie sie sich in unsicheren Situationen verhalten können, gehen gestärkt durchs Leben. Mit „Mein Körper gehört mir!“ werden deshalb auch ganz praktische Strategien vermittelt. Was kann ich tun, wenn jemand meine körperlichen Grenzen überschreitet? Wie und wo bekomme ich Hilfe? „Wenn du ein Nein-Gefühl hast, geh zu jemandem und erzähl davon!“, so lautet die wichtigste Botschaft. Deshalb nehmen die Kinder nicht nur Geschichten und Erfahrungen mit nach Hause, sondern auch die Nummer gegen Kummer, unter der sie Menschen erreichen, die ihnen helfen können. www.tpwerkstatt.de