Unsere Betreuungsangebote

Betreuung
Betreuung
Betreuung

Im Schuljahr 2022/23 wurde die bisherige Betreuung durch die Betreuung / OGS in städtischer Trägerschaft übernommen. Zurzeit gibt es dort die Betreuung von 11.30 Uhr bis 13.15 Uhr in der nach Schulschluss mit den Kindern gebastelt und gespielt wird.

In der OGS werden die Kinder täglich von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr betreut. Direkt nach Schulschluss empfangen wir die Kinder in unserem Gruppenraum. Je nach Stundenzahl bleibt ihnen dann noch Zeit für das Freispiel und kleine offene Angebote.

Ab 12.30 Uhr nehmen die Kinder in nach Jahrgängen getrennten Gruppen an einem warmen, ausgewogenen Mittagessen teil. Anschließend ermöglichen wir in Kooperation mit den Lehrkräften ein betreutes Anfertigen der Hausaufgaben. Am Nachmittag finden verschiedene Arbeitsgemeinschaften statt. Aktuell bieten wir Zaubern, Schwimmen, Sport, sowie Kochen und Backen an.

Wichtig ist uns dabei:

  • Der Aufbau und die Förderung des sozialen Miteinanders
  • Die individuelle Förderung sozialer Kompetenzen
  • Die Förderung der Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Sowie die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrkräften und pädagogischem Personal

Bei Fragen und Anregungen können sie uns montags-freitags zwischen 10 und 16 Uhr unter der Telefonnummer 0171-6839639 erreichen.

Anmeldungen für OGS sowie Betreuung finden sie hier:

https://www.balve.de/leben-in-balve/erziehung-und-bildung/schulen